top of page

Das magische Abenteuer geht weiter – leider deutlich schwächer

Aktualisiert: 3. Dez. 2023

A Venom dark and sweet – was uns zusammenhält von Judy I. Lin

 

Zu allererst möchte ich mich bei Netgally und dem Fischer Jugendbuch Verlag für die Leseexemplare bedanken.

Der zweite Band der "Das Buch der Tee-Magie" Dilogie »Venom dark and sweet – was uns zusammenhält« war durchaus spannend und hat mich gut unterhalten.


Band 2 knüpft knapp 2 Jahre nach dem Ende von Band 1 an. Gemeinsam mit ihrer Schwester Shu, der Prinzessin Zhen und Ruyi setzt Ning alles daran, den General daran zu hindern sich zum Kaiser krönen zu lassen. Denn dieser Platz gehört rechtmäßig Prinzessin Zhen. Zudem ist das ganze Reich in Gefahr, natürlich weiß keiner, wie groß diese ist.


Interessant ist, dass wir diesmal die Geschichte auch aus der Sicht von Kang. Dieser macht am Hof des Kaisers so einige unfassbare Entdeckungen. Allem voran verhält sich der Kanzler sehr merkwürdig und beeinflusst den General (und Kangs Vater) auf mysteriöse Weise. Als Kang in einem Lager auf Ning trifft, müssen die beiden zusammenarbeiten. Damit knüpfen sie ihr weiter und stellen sich gemeinsam der unheilvollen Macht zu, die nicht nur das Reich bedroht und sondern auch Ning bis in ihre Träumen verfolgt.


Obwohl ich »Venom dark and sweet – was uns zusammenhält« wirklich mochte, empfand ich ihn als deutlich schwächer als Band 1. Zudem endete Band 2 für mich zu abrupt; fast als würde noch ein weiterer Teil kommen, obwohl es der Finale Teil der Dilogie ist. Auch die Spannungsbögen waren leider nicht so schön wie im ersten Band. Dennoch kann ich die "Das Buch der Tee-Magie" Dilogie allen Fans von asiatischen Setting sehr empfehlen.

bottom of page