top of page

Ein Urban Fantasy Roman, der regelrecht zum Erlebnis wird

Deadly Cupcake – Auf süß folgt bitter von Mina Cult

 

Zu allererst möchte ich mich bei der Autorin für das Leseexemplar bedanken, auch wenn ich das Buch über Kindle Unlimited gelesen habe, so hat sie mir zumindest eines angeboten.

Durch eine befreundete Bloggerin bin ich auf »Deadly Cupcake – Auf süß folgt bitter«

gestoßen und habe erst in der Danksagung erfahren, dass diese »Deadly Cupcake« testlesen durfte. Umso mehr freut es mich, dass sie mich mit der Autorin in Verbindung gebracht hat. Vom ersten Wort an konnte mich der Schreibstil von Mina in seinen Bann ziehen. Obwohl ich Anfangs dachte, einen Dark Romance Roman vor mir zu haben (und das trotzdem ich den Klappentext gelesen hatte), war ich nach den ersten Zeilen positiv überrascht, mich in meinem Wohlfühlgenre wieder zu finden. Denn bei »Deadly Cupcake« handelt es sich um ein Urban Fantasy Roman. Wir erleben das gesamte Buch aus der Sicht von Claire, die … sagen wir, manchmal nicht ganz einfach ist. Obwohl sie eine unfassbar starke Protagonistin ist, war sie mir an der ein oder anderen Stelle doch ein wenig zu nah am Wasser gebaut. Allerdings haben Claire und ich eines gemeinsam: wir hassen es, nicht alles über unsere Umstände zu wissen. Denn nach ihrem Ableben lässt sie ihr D-Begleiter Liam ziemlich lange im Dunkeln tappen und auch später wird es nicht komplett hell, sondern eher so ein Zwielicht – nicht ganz hell, aber auch nicht komplett dunkel. Auch wenn sie hin und wieder etwas sehr weinerlich ist, mochte ich die Entwicklung, die Claire durchlaufen ist wirklich gerne. Den ein oder anderen Plottwist habe ich auch nicht kommen sehen und vor allem das Ende hat mich ein wenig überrascht. Doch um ehrlich zu sein, ist es genau das Ende, das diese Geschichte gebraucht hat. Ich habe jede Leseminute voll und ganz genossen und hatte wirklich viel Spaß mit »Deadly Cupcake«. Deshalb kann ich es jedem nur empfehlen, der gerne etwas düstere Urban Fantasy liest und für den Sarkasmus kein Fremdwort ist.

bottom of page