top of page

von Hexen und Jägern

Witches & Hunter von Janina Schneider-Tidigk

 

Ich habe ein eRezensionsexemplar von NetGalley zur Verfügung gestellt bekommen und möchte mich dafür ganz herzlich bedanken!

Mit »Witches and Hunters - Verbranntes Vertrauen« feiert Janina Schneider Tidigk ihr Debüt. Dem leicht melodramatischen Untertitel zum trotz ist es eine sehr angenehme Story über Hexen und Hexenjäger in der aktuellen Zeit. Den Prolog fand ich ein wenig verwirrend, da er sehr viele Jahrhunderte vor der eigentlichen Geschichte spielt und leider sehe ich den Zusammenhang auch nicht so richtig. Doch das ist definitiv jammern auf hohem Niveau.

Sowohl der Plot, als auch Stroy- und Wordbuilding haben sich zu einem wunderbar leichten Schreibstil zusammengefügt, der mir wirklich gut gefallen hat. Auch der Spannungsbogen wird sehr gut gespannt und gehalten. Trotz der recht ernsten Grundstimmung gab es den ein oder anderen Lacher, vor allem von Kater Rufus. Die Protagonisten hatten tiefe und sind sehr lebendig gestaltet, allerdings empfand ich es etwas unnötig, wie es Levi und Cora ergangen ist; auch wenn ich am Ende des Buches echt geweint hab…

Insgesamt hat mir das Debüt von Janina wirklich sehr gut gefallen und ich kann eine klare Leseempfehlung an alle aussprechen, die gerne von Hexen und Hexenjägern lesen.

0 Kommentare

Comments


bottom of page