top of page

Von Plottwists und einem etwas seltsamen Ende

A psalm of storms and silence von Roseanne A. Brown

 

Zu allererst möchte ich mich bei NetGalley und dem Knauer Verlag für das eBook bedanken.

Well… ich weiß nicht so richtig, was ich euch zu "A psalm of storms and silence" sagen soll.

Die Dynamik zwischen Malik und Karina gefiel mir ja schon in Band 1 sehr gut, daher fand ich es entsprechend super, dass auch im finalen Teil der Dilogie diese besondere Verbindung der beiden erhalten geblieben ist. Wenn man sich an die Sprünge zwischen den Handlungssträngen der jeweiligen Kapitel gewöhnt hat, blieb es weiter spannend und voller Plottwists.


Allerdings hat mir das Ende die Dilogie tatsächlich etwas madig gemacht… Nicht, weil ich was gegen offene Enden habe, sondern weil es für mich einfach nicht zur Geschichte passt.

Doch eines liebe ich an Band 2 fast noch mehr als an Band 1 und das ist die Message zwischen den Zeilen, genauso wie das die Art, wie die Autorin mit verschiedenen Kulturen spielt.


Auch wenn ich das Ende nicht mag, ist diese Dilogie eine wirklich zauberhafte Reise zweier vollkommen gegensätzlichen Protagonisten mit einer ganz besonderen Verbindung, die nicht nur ganz Sonade, sondern auch reale Kulturen umfasst. Ich bin definitiv gespannt, was mir noch so von der Autorin lesen werden.

0 Kommentare

Comments


bottom of page