top of page

Weil es immer auch einen anderen Weg gibt…

Be my Tomorrow von Emma Scott

 

Ich habe ein eRezensionsexemplar von NetGalley zur Verfügung gestellt bekommen und möchte mich dafür ganz herzlich bedanken!

Es gibt nicht viele Autoren, deren Bücher ich kaufe (und liebe), ohne auch nur den Klappentext vorher gelesen zu haben. Und Emma Scott hat mit „Be my Tomorrow“ wieder einmal eindrucksvoll bewiesen, dass sie es einfach immer schafft, mich um zu hauen.

Und diesmal ist es was ganz besonderes, zumindest für mich. Denn passend zur Hauptprota Zelda, gibt es 4 Seiten aus der Graphic Novel, die diese im laufe des Buches zeichnet und überarbeitet.

Wer Bücher von Emma Scott kennt, weiß, dass sie immer unglaublich gefühlvolle Geschichten zu Papier bringt, die meistens auch eine „Moral der Geschichte“ haben. In „Be my Tomorrow“ gibt es sogar zwei.

Denn unser Hauptprotagonist hat in seiner Vergangenheit einen schweren Fehler begangen, für den er sich selbst nachdem er seine Strafe abgesessen hat, selbst geißelt. Ja richtig gelesen, Beckett hat 2 Jahre Gefängnis abgesessen und befindet sich zu Beginn des Buches im ersten Jahr seiner 3 jährigen Bewährungszeit. Doch Beckett is kein schlechter Kerl, nicht mal ein Badboy. Er ist einer von den Guten, der aus der Not eine richtig miese Entscheidung getroffen hat.

Doch auch Zelda trägt eine schwere Last. Als Teenager musste sie mitansehen, wie ihre kleine Schwester entführt wurde. Ihre Schuldgefühle verarbeitet sie mithilfe ihrer Graphic Novel „Mutter, darf ich…?“ und ist in New York um diese in verschiedenen Verlagen zu Pitchen.

Nach einer Absage bei BlackStar, dem letzten Verlag auf ihrer Liste, steht sie kurz davor, zurück nach Las Vegas zurück zu kehren. In einem kleinen italienischen Restaurant trifft sie auf Beckett…

Beide Protas machen im Lauf der Geschichte eine wirklich starke Entwicklung durch, sowohl einzeln, als auch zusammen.

Es geht um zweite Chancen, Hoffnung, Vergebung und dass es immer noch einen anderen Weg gibt…

Wieder einmal hat Emma Scott mit viel Feingefühl eine tiefgreifende und unglaublich gefühlvolle Geschichte veröffentlicht, die mich wieder einmal umgehauen hat.

Definitiv ein Must Read und ein Highlight für mich!

0 Kommentare

Comments


bottom of page